Onlinehandel-live vom 27.10.2012

7. Onlinehändlertreffen in Kassel - Die Lage ist gut - 27.10.2012

Einladung an alle Onlinehändler

"Die Lage ist gut" - Seit vielen Jahren ist Kassel einmal im Jahr zum festen Treffpunkt für Onlinehändler geworden.

Neben engagierten Versandhändlern finden jedes Jahr auch viele Anbieter rund um das Thema e-Commerce den Weg nach Kassel. Oft werden in Kassel neue Software Lösungen präsentiert.

Aber auch erfahrene Experten stehen in ungezwungender Atmosphäre für informative Gespräche zur Verfügung. 

Alle Informationen hier:  Onlinehandel-Live

Für dieses Jahr - 2014 - befindet sich die Veranstaltung noch in Vorbereitung und in Planung.

Ab hier finden Sie einen Rückblick auf eine Veranstaltung im Jahr 2010:

Rückblick zur BVOH Veranstaltung "Onlinehandel-Live" 2010 in Kassel

(c) Lisa Li 2010 - Onlinehandel-live 2010

Das 2010er Branchenevent "Onlinehandel-Live" in Kassel hat die positive  Stimmung eines Wachstumsmarktes widergespiegelt und ist dem Motto der Veranstaltung "Die Lage ist gut" gerecht geworden.

Und: Die Lage ist gut! Die Gliederung des Events, in 3 eigenständige Veranstaltungsteile (Tagesveranstaltung, Abendveranstaltung und Vorabendveranstaltung), ist von den Teilnehmern der Veranstaltung sehr gut angenommen worden und steigert den Nutzen für die Besucher.

Die Tagesveranstaltung "Onlinhandel-Live" zeigte erstmalig auf mehr als 300 m² Ausstellungsfläche knapp 30 Aussteller, die ihre Produkte rund um den Onlinehandel einem interessiertem Fachpublikum präsentierten. Die Ausstellungsbesucher fanden eine Vielzahl leistungsfähiger Anbieter und nutzten die Gelegenheit zur Anbahnung neuer Geschäftskontakte.

(c) Lisa Li 2010 - Onlinehandel-live 2010

Die Abendveranstaltung "Get together" konnte mit 212 angemeldeten Teilnehmern einen neuen Rekord verbuchen. Traditionell wurde die Abendveranstaltung gemeinsam mit dem "Wortfilter-Stammtisch" von Axel Gronen durchgeführt. In diesem Teil der Veranstaltung stand das Networking der Händler untereinander im Vordergrund. Zusätzlich standen aber auch zahlreiche Experten zur Verfügung, die die Gesprächsrunden mit ihrem Fachwissen unterstützen konnten oder auch für Einzelfragen zur Verfügung standen.

Die Vorabendveranstaltung "DPD-Live" hat das Interesse zahlreicher Besucher gefunden, die schon am Freitag angereist waren. Neben einem kurzen Einblick in die Entwicklung des Logistikpartners DPD, konnten die Besucher die Bearbeitung der eingehenden Pakete und deren Verteilung innerhalb des Depots "Live" verfolgen.

Der Bundesverband Onlinehandel e.V. (BVOH) bedankt sich bei allen Teilnehmern dieser Veranstaltung und hofft, dass es Ihnen ebensoviel Freude bereitet hat wie uns.