Home BVOH Tag des Onlinehandels 2016 am 11.11. in Berlin

tdoh_s_16_dw2_das-war-der-tdoh16

Das waren …

10 Jahre BVOH und 10 Jahre Marktplatzbranche, 10 Jahre Pionierarbeit im eCommerce!

Der erste MarktplatzCamp am 11.11.2016 in Berlin

 

 

 

FOLGENDE MARKTPLÄTZE WAREN VOR ORT

tdoh-ebay

EBAY WILL´S WISSEN!

In zwei Intensiv-Workshops mit begrenzter Teilnehmerzahl will eBay mit Dir arbeiten. Z.B. will eBay wissen, wie Dein Umsatz auf eBay erhöht bzw. wie Dein Aufwand mit eBay verringert werden kann. Ausserdem präsentiert eBay alle Neuerungen im Detail. Niemals zuvor konntest Du mit so vielen eBay Mitarbeiter direkt sprechen!

Nur,
wer kommt,
kann direkt
mit eBay
diskutieren!

allyouneed_marktplatz_logo

EINFACH MAL MULTICHANNEL

Diskutiere mit dem Team von Allyouneed.com was ein Marktplatz dem Onlinehändler bieten muss, damit er einfach Produkte einstellen, Bestellungen abwickeln und mehr Umsatz erwirtschaften kann. Außerdem haben Sie die Gelegenheit alle Fragen rund um dem Marktplatz an der Support–Insel von Allyouneed.com zu stellen.

logo_check24

AUS VERGLEICH WIRD MARKTPLATZ

Nicht mehr nur vergleichen, sondern direkt verkaufen über Check24.de! Ein Muss für alle Elektro(nik)-Händler!

DEIN NEUER VERKAUFSKANAL

Vom Preisvergleich zum Direktkauf? Thomas Ficht berichtet Euch über die neuen Features von idealo.de.

hitmeister @ Tag des Onlinehandels 2016 BVOH

SEI EIN HITMEISTER

Schnell vor Weihnachten noch einen neuen Verkaufskanal checken. Wer Amazon und eBay schon kann, muss Hitmeister auch nutzen.

eMAG_Marketplace_CMYK_logo

DEN OSTEN EROBERN

Der rumänische Marktplatz eMag expandiert in Osteuropa – welch gewaltiges Potential dahinter steckt erfahrt ihr exklusiv von eMag – das erste Mal in Deutschland!

eMAG_Marketplace

 

WEITERE MARKTPLÄTZE VOR ORT

logo1 Internet World Business Medienpartner Tag des Onlinehandels TdOH15_Logo_web_09 bevh Logo

HIER DIE AGENDA

BVOH MarktplatzHirsch

MarktplatzHirsch @ Tag des Onlinehandels 2016 BVOH

BIST DU EIN MARKTPLATZHIRSCH?

Wer ist seit 10 Jahre im Marktplatzgeschäft und immer noch aktiv? Nomiere hier den MarktplatzHirsch 2016. Am Abend des Tag des Onlinehandels prämieren wir die Platzhirschen der Marktplatzbranche!

hunted byMarktplatzHirsch plentymarkets

 

FOLGENDE DIENSTLEISTER WAREN VOR ORT

tdoh-dpost

DER BRIEF BRINGT´S!

Was alles im Brief stecken kann und welche neuen Tracking-Möglichkeiten von der Deutschen Post entwickelt werden, erfährst Du im Marktplatzlabor.

deutsche post Terboven
greyhound ulrich pöhner @ Tag des Onlinehandels 2016 BVOH

WIE WILL´S DER KUNDE WISSEN?

“Frage an den Verkäufer” über die Marktplätze oder per eMail, Telefon oder sogar WhatsApp? Diskutiert mit Ulrich Pöhner von Greyhound wie die Kommunikation in Zukunft läuft und was das für das Tagesgeschäft heisst.

greyhound @ Tag des Onlinehandels 2016 BVOH
jtl_logo_white_rgb

WAWI WARUM?

Die Basis des Erfolgs liegt im Warenwirtschaftssystem. Unser Geschäft wird immer schneller und braucht mehr Daten. Wie muss die WaWi für den Omnichannel aussehen?

jtl_theissen
taxdoologopng

UMSATZSTEUER vs. AMAZON, EBAY

Umsatzsteuerliche Grundlagen und Besonderheiten im (grenzüberschreitenden) E-Commerce, durch Amazon FBA. Praktische Tipps zur Umsetzung in der eigenen Abrechnung und Buchhaltung

taxdookoenigsheimgothmann
ParcelLab BVOH-Paketstudie 2016

BEHALTE DEINE PAKETE IM BLICK

Die erste große BVOH-Paketstudie wird zeigen, wie gut der Onlinehandel ist und wo die Paketdienstleister versagen. Wer noch mitmachcn will, sollte hier schauen. In Zusammenarbeit mit ParcelLab werden die Ergebnisse der BVOH-Paketstudie erstmals präsentiert.

ParcelLab Buxhoidt
tdoh-paketplus

WER IST DER BESTE?

Tischtennis oder Kicker kann doch jeder.

Jeden Tag schickst Du Pakete in die Welt. Aber weisst Du noch, wie sie gepackt werden? Bist Du schneller als Dein Kollege? Wir suchen mit PaketPLUS den PackChampion. Wir suchen Dich.

fast-forward-imaging-logo

DAS AUGE KAUFT MIT – FOTO-CRASHKURS

Josefine von FastForward Imaging zeigt dir, wie du deine Produkte richtig fotografierst und auf was Du achten musst. Nimm an einem oder allen drei Workshops teil.

fast-forward-imaging josi
lumundi-logo

Es muss nicht immer FBA sein

Logistik outsourcing – Wie kann ich mein Lager auslagern und trotzdem die Kontrolle behalten? Welche Alternative gibt es zu FBA (Fulfilment by Amazon)? Wie steuere und kalkuliere ich ein externes Lager? In diesem Workshop kannst Du eine Lösung für Dich erarbeiten.

lumundi sicking
plentymarkets Workshop

Analyse Cross Marketplaces

Welcher Marktplatz performt am besten? plentymarkets als Multi-Channel Software hat den Überblick über nahezu alle Marktplätze. Daher zeigen wir welcher Marktplatz wann und wo besser performt. Hol Dir die Informationen für die kommenden Kanalentscheidungen.

plentymarkets Atila

UND ZUM SCHLUß: GEBURTSTAGSFEIER

 

HIER KANN MAN DIE AGENDA EINSEHEN

UNSERE MEDIEN- & KOOPERATIONSPARTNER

logo1 Internet World Business Medienpartner Tag des Onlinehandels TdOH15_Logo_web_09
bevh Logo Business Handel Medienpartner Tag des Onlinehandels

 

FOLGENDE PROMINENZ WAR VOR ORT

tdoh-mymaw

MICHAEL ATUG WEISS ES!

Man nennt ihn inzwischen “eCommerce Rockstar“. Bisher hat er Hämmer verkauft, nun haut er damit auf den Tisch. Ein Händler mit Sprengkraft. Michael sagt offen seine Meinung. Bei uns über die Zukunft der Marktplätze.

Michael Atug eCommerce Rockstar @ Tag des Onlinehandels BVOH

DIE FRANKFURTER GRUPPE

Seit über 10 Jahren trifft sich die Gruppe aus großen und kleinen Händlern mehrmals im Jahr. Ziel ist der Austausch über das Geschäft auf Marktplätzen. Inzwischen ist die Frankfurter Gruppe ein gerngesehener Sparingspartner für eBay. Unternehmen wie Avides, Chal-tec, deltatecc, DTG, G+L, Hatraco, Kronenbourg, KW Commerce, Limal, okluge, vonderpalette, Wickey und weitere sind Gruppen-Mitglied und BVOH-Mitglied.

mvk

MARION, DIE NOMADIN

Marion von Kuczkowski ist in Berlin, Dubai und Asien zu Hause. Sie ist Buchautorin und Marktplatzhändlerin. Sie bekommt alles unter einen Hut. Sie berichtet darüber, wie sie unterwegs im Geschäft bleibt.

logo1
TdOH15_Logo_web_09

WER EINE REISE TUT

Mark Steier von wortfilter.de ist gerade in China und hat neben Händlern auf seinen Stammtischen auch die Marktplatzbetreiber vor Ort getroffen. Die sogenannten Chinahändler werden immer mehr zu einem Problem in Deutschland und Europa. Erstmalig berichtet er von der Ist-Situation und wie sich Händler in Deutschland in Zukunft aufstellen können.

Mark Steier Wortfilter.de @ Tag des Onlinehandels
stefan wenzel ebay

DER NEUE BEI EBAY

Stefan Wenzel ist der neue Geschäftsführer von eBay Deutschland und wird unseren Tag des Onlinehandels mit seinem Ausblick auf die Zukunft des Marktplatzgeschäfts eröffnen.

 

RAHMENDATEN

11.11.16

TERMIN

Okay, für Rheinländer, egal ob linksrheinisch Köln oder rechtsrheinisch Düsseldorf ist es schwer, aber da müssen wir alle durch.
Wir treffen uns am 11. November in Berlin. Um 8:30 Uhr starten wir wieder mit einem Politischen Frühstück und ab 10:00 Uhr gehen die Workshops los. Um 19:00 Uhr sind wir dann alle reif für eine riesige Geburtstagsfeier.

Eingang @ Tag des Onlinehandels 2016 BVOH

ORT

Für den besonderen Tag des Onlinehandels haben wir einen besonderen Ort ausgewählt. Durch diese Tür wirst Du kommen. Vorher werden wir aber noch ein wenig aufräumen. Lass dich überraschen!
Wir treffen uns im von Greifswald” an der Greifswalder Str. 80E, 10405 Berlin

 

DAS WIRD NOCHMALS BESSER ALS 2015

PASSWORD RESET

 
 

LOG IN